Ziele

Der ambulante Pflegedienst sieht sich als Lebensbegleiter seiner Kunden.

Wir begegnen jedem Menschen mit Wertschätzung, Toleranz und Achtung, unabhängig von Alter, Krankheit, Behinderung, Geschlecht und Nationalität. Jeder Kunde wird als eigenständige Persönlichkeit angesehen, denn er ist einzigartig und unverwechselbar.

Unser Ziel ist es, dass die von uns behandelten Menschen so lange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung bleiben können und dass ihre Zufriedenheit und Lebensqualität erhalten und gefördert wird.          

Wir berücksichtigen die Biografie, die aktuellen Lebensumstände, sowie die kulturellen, religiösen und sozialen Hintergründe. Dies ermöglicht uns die unterstützenden Hilfen qualifiziert zu planen und auf jeden Kunden individuell einzugehen.

Im Bereich der Pflege bieten wir Angehörigen ebenso unsere Unterstützung an, um Sicherheit im Umgang mit den Betroffenen zu fördern und Ängste abzubauen.

Professionelles Arbeiten ist für uns Pflicht und Selbstverständlichkeit.

Unser qualifiziertes Personal verfügt über Berufserfahrung und arbeitet auf der Grundlage neuester pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse. Regelmäßige Teilnahme unserer Mitarbeiter an Fort- und Weiterbildung ist eine  Voraussetzung und ein wichtiger  Bestandteil unserer Arbeit, um uns stetig weiterentwickeln zu können.

Außerdem haben wir verschiedene Kooperationen mit Ärzten, Apotheken und Therapeuten, welche sich durch eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit auszeichnet.

Unser Bestreben ist es unsere Arbeit für alle Beteiligten nachvollziehbar und transparent zu gestalten und die Persönlichkeit des einzeln zu respektieren.

Offenheit und Zusammenarbeit bestimmen das Leben und die Atmosphäre in unserem Unternehmen.

Eine selbstkritische Grundhaltung kennzeichnet unser Handeln. Dank unserer Kritikfähigkeit ist es uns möglich, stets konstruktiv nach neuen Lösungen und Wegen zu suchen und kreativ mit Veränderungen umzugehen.

Eine geregelte Kommunikationsstruktur hilft uns dieses zu ermöglichen.

Fehler im Unternehmen werden als klare Chance zur Verbesserung gesehen.

Fehler können bei jeder Arbeit auftreten, dabei geht es nicht um Schuldzuweisungen. Alle Mitarbeiter sind für die Qualität ihrer Arbeit verantwortlich und somit verpflichtet, jeden entdeckten Fehler zu bearbeiten. Unser Ziel ist es, stets einen konstruktiven Weg zu finden, das erneute Auftreten eines Fehlers zu verhindern.

© Copyright 2019 Ambulanter Senioren und Betreuungsdienst mit Herz