Leitbild

Vision:
Mit unserem Dienst betreuen & pflegen wir unsere Kunden so, wie auch wir betreut und gepflegt werden möchten.

 

Der sich uns anvertrauende Mensch steht im Mittelpunkt unser Bemühungen. Wir geben ihm die Möglichkeit in seiner gewohnten Umgebung versorgt und unterstützt zu werden. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitiger Anerkennung versuchen wir unseren Kunden Unterstützung in ihrem Zuhause zu geben.

Den Mensch als Ganzes zu betrachten und in seiner Individualität zu achten, steht für uns als Senioren & Betreuungsdienst mit Herz im Fokus unserer Arbeit. Hierbei berücksichtigen wir die religiösen und kulturellen Hintergründe, ebenso wie die physischen und psychischen Bedürfnisse.

Wir sehen den Menschen grundsätzlich als selbstständig und verantwortlich für sein Handeln. Ist die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit eingeschränkt oder zur Zeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen und unterstützend zur Seite zu stehen. Zum Nutzen unserer Kunden lehnen wir uns an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel an und  setzen geplante Prozesse verbindlich um, welche wir stetig weiter entwickeln.

Um eine vertraute Beziehung zwischen Personal und Kunden zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Mitarbeiter möglichst vermieden wird. So können wir eine individuell zugeschnittene Pflege und Betreuung ermöglichen.

Unser Team begegnet sich mit Achtung und Respekt, dabei gehen wir wertschätzend und offen miteinander um, um uns konstruktiv zu unterstützen. Ebenso sichern wir unsere Arbeit durch regelmäßige Besprechungen und interdisziplinären Informationsaustausch.

Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.

© Copyright 2019 Ambulanter Senioren und Betreuungsdienst mit Herz